CSW67: Verpasste Chance für eine gerechtere Politik im digitalen Zeitalter
Jennifer Menninger nahm an der 67. Sitzung der UN Frauenrechtskommission in New York teil. Die Konferenz hat Prioritäten der WILPF nur wenig voran gebracht.
Jennifer Menninger nahm an der 67. Sitzung der UN Frauenrechtskommission in New York teil. Die Konferenz hat Prioritäten der WILPF nur wenig voran gebracht.
Was ist feministische Außenpolitik, und kann sie feministischen Widerstandsbewegungen heute helfen? Ein Artikel von Victoria Scheyer in der Zeitschrift Frauen*solidarität Nr. 163 / 2023.
Wir unterstützen den Appell "Es gibt nur eine Menschenwürde – Asylbewerberleistungsgesetz abschaffen!" von ProAsyl.
Marieke Fröhlich nimmt im Rahmen des Ev. Kirchentags an einer Podiumsdiskussion zu feministischer Außenpolitik teil.
Vom 14. bis 15. April 2023 findet in Hannover im Stadtteilzentrum Ricklingen ein Seminar zu feministischer Außenpolitik unter der Leitung von unserer Geschäftsführerin Jennifer Menninger statt.
Am 25.3. veranstaltete die Friedensbertha, ein Zusammenschluss von Aktiven aus der Friedensbewegung, die intersektionale Ansätze im Friedensengagement einbringen möchten, ein Netzwerktreffen in Hannover.
Vom 03. bis 05. Februar fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in München statt.
Am 09. und 10. März 2023 fand in Oslo das ICAN Act On It Forum statt – wir waren vor Ort und konnten einiges für unsere Arbeit zu nuklearer Abrüstung mitnehmen und feministische Perspektiven einbringen.
Zusammen mit dem Nürnberger Friedensmuseum stellte die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit/IFFF am 07.03.2023 die Frauenrechtlerin und Pazifistin Helene Stöcker vor.
Wir haben uns einem Bündnis angeschlossen, um die angekündigten massiven Kürzungen bei Krisenprävention, Diplomatie und Friedensförderung für die kommenden Jahre laut mittelfristiger Finanzplanung der Bundesregierung zu kritisieren.