Am 19. Juni 2023 laden wir zu einer Buch-Präsentation in der Katholischen Stiftungshochschule um 18 Uhr ein: „Eleonore Romberg – ein Leben für Frieden und Freiheit“. Mit dabei sind u.a. die Autor*innen Adelheid Schmidt-Thomé, Barbara Lochbihler und Hans-Günther-Schramm.
Andreas Schwarz, Vizepräsident der Hochschule, wird ein Grußwort sprechen und Professorin Susanne Nothhafft einen Vortrag halten zum Thema: „Eleonore Romberg – Wegbereiterin einer kritischen Sozialarbeit“.
Im Anschluss gibt es einen Austausch von Erinnerungen für die Zukunft mit den Autor*innen und allen Interessent*innen, die sich mit uns für Frieden, Frauenrechte und Freiheit permanent auf den Weg machen!
Am 20. Juni gibt es noch ein offenes Treffen ab 17h beim Nachbarschaftstreff in der Eleonore Rombergstrasse – gemeinsam mit Informationen zu Christl Küpper und Constanze Hallgarten, deren Platz und Straße im gleichen Quartier liegen.
Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn Sie/Du sich anmelden bei Heidi Meinzolt (meinzolt@wilpf.de) oder Brigitte Obermayer (obermayer@wilpf.de).